AMA DABLAM, 6.856 m und NIREKHA, 6.169 m 

 

Veranstalter: www.furtenbachadventures.com

Bergführer: Herbert Wolf

 

07.OKTOBER - 07.NOVEMBER 2022

 

 

Erfolgreiche "Furtenbachadventures" Expedition in NEPAL im "flash" als auch im "classic" Stil.

 

 Einer der letzten Geheimtipps im Khumbu und ein fulminantes Finale an einem der schönsten Berge der Welt!

 

Der Nirekha mit 6.169m ist eine der letzten wirklichen Perlen im Solo Khumbu. Offiziell wurde er erst 2003 erstbestiegen und hat seitdem, abgesehen von ein paar privaten Teams, nicht viel Besuch gesehen.

 

Nach der Besteigung des Nirekha wechselten  wir in das Ama Dablam Basislager und trafen dort auf das "flash" Team. Bestens akklimatisiert konnten wir nun einen Besteigungsversuch der wunderschönen Ama Dablam (6.856m) durchführen. Fast schon astreiner Alpinstil. Allerdings verzichten wir natürlich nicht auf unsere Sherpas, die uns die Hochlager und die Route einrichten.